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14 Mythen über Bodybuilding

14 Mythen über Bodybuilding und Fitness, die irreführend sind

Glauben Sie immer noch, dass es für den Muskelaufbau ausreicht, sich etwas zu spritzen? Das ist es nicht.
Bodybuilding ist eine der spektakulärsten und schönsten Sportarten. Es geht nicht nur um den Wettkampf, sondern auch um den Aufbau eines wohlgeformten Körpers. Im Laufe der Zeit hat diese Spektakularität viele Mythen und Missverständnisse hervorgebracht, die sie umgeben. Es ist an der Zeit, sie zu vertreiben.

Bodybuilding

"Man kann sich spezielle Medikamente spritzen und alles wächst von alleine."

Dies ist ein grausamer Irrtum. Wenn Sie nicht über die richtigen Fähigkeiten verfügen, um im Fitnessstudio richtig zu trainieren, wird sich kein Mittel als wirksam erweisen. Ihre Gesundheit wird beeinträchtigt und Sie werden keine Ergebnisse erzielen.

"Mädchen, die im Fitnessstudio trainieren, werden zu Männern."

Dieser Mythos stammt aus dem professionellen Bodybuilding. Frauen verwenden synthetische Analoga der männlichen Hormone, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Dies hat zur Folge, dass der weibliche Körper sehr schnell sekundäre männliche Geschlechtsmerkmale in Form von starker Behaarung usw. annimmt. Das hat aber nichts mit regelmäßigem Sport und Körperarbeit zu tun.

"Training mit schweren Gewichten im Jugendalter hemmt das Körperwachstum"

Dieser Mythos wurde in Japan geboren, als man in den Bergen eine Siedlung entdeckte, deren Kinder in Steinbrüchen hart arbeiteten und nur sehr spärlich ernährt wurden.

Aus dieser Entdeckung wurde gefolgert, dass die Arbeit mit schweren Gewichten das menschliche Wachstum verzögert. Es gibt jedoch heutzutage eine Vielzahl von Beispielen, die das Gegenteil beweisen. Wenn Jungen und Mädchen ihre Kraft trainieren und ihre Muskeln entwickeln, werden sie auch größer.

fitness

"Ohne pharmakologische Unterstützung kann man nichts erreichen".

Man kann auf der Bühne sehen, wer Drogen nimmt und wer nicht. Athleten, die auf Pharmakologie zurückgreifen, sind härter und geselliger. Aber viele Jungs nehmen keine Drogen und gewinnen Meisterschaften, weil sie einfach bessere Proportionen geschaffen haben.

Die meisten Profisportler, die an großen Meisterschaften teilnehmen, greifen nicht auf die Pharmakologie zurück. Manchmal ist es im Rahmen einer bestimmten Sportart wie der Männerphysik einfach nicht möglich, und manchmal halten die Sportler die Pharmakologie einfach nicht für notwendig. Denn es ist durchaus möglich, auch ohne seine Hilfe beeindruckende Ergebnisse zu erzielen.

"Um schöne Bauchmuskeln zu haben, muss man sie aufpumpen".

In Wirklichkeit ist das Relief der Bauchmuskeln vor allem das Fehlen von subkutanem Fett. Eine gesunde Ernährung und Ausdauersport anstelle von Sport sind von entscheidender Bedeutung.

"Kardiotraining verbrennt Muskeln".

Mit der richtigen Ernährung und dem richtigen Sportprogramm kann der Umfang von Armen, Beinen, Brust und anderen Dingen tatsächlich schrumpfen. Aber das Volumen wird durch die Fettverbrennung reduziert. Nicht auf Kosten der Muskelmasse.

"Im Alter wird alles schlaff."

Es gibt viele Beispiele für alternde Athleten in Topform. Die Jahre fordern ihren Tribut, aber nur, wenn der Alterungsprozess unumkehrbar ist. In diesem Fall spielt es keine Rolle, ob die Person in früheren Jahren aufgepumpt wurde oder nicht.

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"Die Anzahl der Wiederholungen entspricht der spezifischen Aufgabe: Kraftzuwachs oder Muskelaufbau".

In Wirklichkeit kommt es nur auf den Zeitpunkt der Übung an.

10-20 Sekunden werden Ihre Kraft entwickeln.
30-40 Sekunden fördern die Muskelhypertrophie.
40-60 Sekunden helfen dem Athleten, eine spezifische Ausdauer zu entwickeln.
In das Zeitintervall kann eine sehr unterschiedliche Anzahl von Wiederholungen passen.

"Ohne große Gewichte kann man keine großen Mengen erreichen"

Bei der Arbeit an Muskeln ist die Grundlage der Stress, der das anschließende Wachstum provoziert. Und Sie können auch mit kleinen Gewichten das gewünschte Belastungsniveau erreichen, wenn Sie Ihren Arbeitsprozess klug planen.

"Alle Sportler sind dumm".

Ich werde diesen Mythos durch ein persönliches Beispiel widerlegen. Ich bin Ingenieur für Kernreaktoren und habe mein Studium an der Polytechnic State University abgeschlossen. Ja, vielleicht gibt es irgendwo negative Beispiele von Sportlern, aber es gibt auch positive Beispiele.

Viele Experten haben eine höhere Ausbildung, sowohl im technischen als auch im humanitären Bereich. Natürlich gibt es außerhalb dieses Artikels noch mehr davon. Es gibt keinen Grund, die geistige Entwicklung eines Menschen mit seiner körperlichen Leistungsfähigkeit zu verknüpfen. Es gibt also auch keinen Grund, diesen Mythos zu glauben.

"Wenn du gar nichts isst, wirst du abnehmen".

Diese Meinung ist nicht falsch, aber sie ist äußerst schädlich. Der Verzicht auf Nahrung führt zu zahlreichen gesundheitlichen Problemen und nicht zu einem fitten Körper. Haare, Nägel, Zähne, Haut, Schwäche und Erschöpfung sind das, was den hungernden Menschen erwartet, statt eines schönen, athletischen Körpers. Eine Diät kann man nur mit einem gewissen Wissensstand in diesem Bereich durchführen oder die Hilfe eines Ernährungsberaters in Anspruch nehmen.

"Große Muskeln bedeuten große Leistung".

Darin liegt ein gewisses Maß an Rationalität. Es gibt jedoch keine direkte Korrelation zwischen Muskelvolumen und Kraft. Kraftdreikampf und Bodybuilding sind zwei völlig unterschiedliche Sportarten, von denen die eine auf die Verbesserung der Kraftleistung und die andere auf das Muskelwachstum ausgerichtet ist. Und wenn diese Verbindung so unausweichlich und dauerhaft wäre, wie viele glauben, dann gäbe es keinen Grund, die beiden Sportarten voneinander zu trennen.

"Du kannst während des Trainings kein Wasser trinken."

Bei sportlicher Betätigung steigt die Körpertemperatur an, und es verdunstet eine beträchtliche Menge Wasser aus dem Körper. Die Dehydrierung setzt ein. Um in dieser Situation die Blutgerinnung zu verhindern, müssen Sie das Wasser-Salz-Gleichgewicht aufrechterhalten. Mit anderen Worten: Wasser trinken während des Sports ist nicht nur möglich, sondern für eine gute Gesundheit unerlässlich.

"Wenn du viel isst, wachsen deine Muskeln schneller."

Im Bodybuilding braucht man eine ausgewogene, an allen Inhaltsstoffen reiche Ernährung, die von einem kompetenten Fachmann auf den einzelnen Athleten abgestimmt wird. Darüber hinaus haben die Tagesform und das Training einen erheblichen Einfluss auf die sportliche Leistung. Deshalb ist es für einen Sportler eine sehr schlechte Idee, einfach zu viel zu essen.

Jetzt haben leere Gerüchte und falsche Vorstellungen keinen Platz mehr in Ihrem Leben. Und ohne sie wird die Idee des Bodybuildings mit neuen Farben spielen. In der Tat sind Fitness und Bodybuilding viel interessanter, als die gängigen Gerüchte es vermuten lassen.

Weitere Informationen auf der Website 

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